Sonntag, 25. November 2012

Mein 1. Advent-Kalender

Auch in den vergangenen Jahren gab's bei uns immer selbst gebastelte Adventkalender - aber dies ist mein erster Adventkalender - eigenhändig gewerkelt nur aus Papier ....
Ich habe mich beim ersten Blick in das PION-Design-Papier verliebt - und so ziert es nun meinen Adentkalender - die Anregung zu diesem Stück habe ich von Margits Bastelstube und die Anleitung ist von hier - entstanden ist das gute Stück während einer gemütlichen Bastelrunde in wirklich netter Gesellschaft:

der Adventkalender geschlossen -
mit einer kleinen, feinen Banderole drum herum
und hier der Adentkalender geöffnet
die einzelnen Tages-Tags sind in der kleinen Box

ein paar Detail-Ansichten zum Adventkalender - dem 1.
... und hier ein paar Details mehr ....
nachdem mir das Papier so gut gefällt, habe ich auch die
Rückseite und die versteckten Innenflächen damit gestaltet
So - der Advent kann kommen !
Diesen Adventkalender habe ich für mich gewerkelt - er wird mir die Adventszeit im Büro verschönen!

Und vielleicht geht sich ja im Laufe der Woche noch ein zweiter Kalender dieser Art für meine Mutter aus - ich denke, ihr würde er auch gefallen ;) ....

Ich wünsche euch Allen eine wunderschöne Woche!
Und für mich wünsche ich mir, dass die Hektik der letzten Tage ein wenig nachlässt und ich wieder ein bissel entspannte Zeit in meiner Bastelecke verbringen kann - ich habe doch tatsächlich eine ganz Woche keine Zeit gefunden, die Fotos meines Kalenders zu bearbeiten - an neue Bastelwerke war gar nicht zu denken ;) ....
Ciao bis zum nächsten Post
Sandra




Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Adventskalender!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    der Adventkalender ist super super schön geworden! Eine wunderbare Idee und so toll umgesetzt.
    Deine Mama würde sich bestimmt über so einen schönen Kalender freuen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  3. hallo sandra,
    ich hab' ihn ja schon in natura bei mir gesehen...aber so mit "abstand".... das ist wirklich ein ganz tolles, geschmackvolles stück geworden (habe in der zwichenzeit noch vier stück gemacht*g*).
    bis bald und liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra