Freitag, 28. Dezember 2012

Flügelmappe

So - die Feiertage sind vorüber - die beiden Arbeitstage auch - jetzt ist das Wochenende da! Und jetzt habe ich auch endlich ein wenig Zeit, euch ein paar meiner Dezember-Werke zu zeigen, die bis vor Kurzem noch gut versteckt waren ;) ...

Für meine Mutter - so eine Art Familien-Auftrag - habe ich diese Flügelmappe gewerkelt - Mama hat dieses Mäppchen dann zu Weihnachten an ihre Freundin verschenkt:


Nachdem diese Freundin ein Fan von blau-weißem Dekor ist, habe ich mich bei der Gestaltung der Flügelmappe ein wenig in Richtung Zwiebelmuster orientiert. Das Papier ist selbst gestaltet (gestempelt) und zur Sicherheit noch versiegelt. Der Rücken und die Grifflasche sind aus Buchbindeleinen. Für das Schildchen wird die Beschriftung nach Wunsch noch nachgefertigt ...


Im Inneren sind links ein kleines Fach für diverses Zettelwerk und rechts der eigentliche Mappenteil - die Flügel sind mit Cardstock verstärkt und verziert und auch der Falzbereich der Flügel ist gestaltet ...

Meiner Mutter hat das Mäppchen gut gefallen - ich bin schon gespannt, wie das Geschenk bei der
Freundin angekommen ist ;) ...

Ich freu' mich, dass ihr zwischen den Feiertag Zeit gefunden habt, meinen Blog zu besuchen!

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. hallo liebe sandra,
    diese mappe ist dir ausserordentlich gut gelungen. toll finde ich das bestempelte papier. eine wunderbare idee!
    bis bald und ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sandra,

    der Zufall brachte mich zu Dir und Dein erstes Werk - dieses Mäppchen - ist zauberhaft geworden, bin begeistert !!
    Das bestempelte Papier sieht toll aus und die gesamte Gestaltung ist äußerst gelungen !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    deine Mappe mit dem gestempelten Papier ist wunderschön.
    Die Beschenkte wird mit dem liebevoll gestalteten Werk
    sicher große Freude haben.
    glg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandra!Toll gestaltet,auch die Farben,....LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    die Mappe ist toll geworden!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen schönen Sonntag und einen Guten Rutsch in ein schönes, gesundes und kreatives Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra