Mittwoch, 2. Mai 2018

Upcycling - Licht-Gläser

Hallo Ihr Lieben Alle ....

... ich fand mal wieder etwas zu schade um es einfach wegzuwerfen - diesmal waren's Marmelade-Gläser :) - und so hab' ich eine Idee aus dem "Netz" aufgegriffen und Licht-Gläser daraus gewerkelt


Die Gläser sind innen mit Schmetterlingen und Gräsern beklebt und außen mit einer Lage eines Kosmetiktuches beklebt und dann mit Glitzer bestreut (das ist leider auf diesen Bildern so gar nicht gut zu sehen *seufz* ) ...

Dann habe ich noch den Deckel - passend zu den Motiven auf dem Glas - verziert und mit Spitze oder einem Jute-Band dekoriert ....

... links unten seht ihr eines der Gläser "beleuchtet" ...
... die Schmetterlinge sind so schön zu sehen ...

Damit das Licht in den Gläsern - einigermaßen - praktisch ein- bzw. auszuschalten ist, habe ich ein Batterie-Teelicht so am Deckel befestigt, dass der Schalter von außen zu erreichen ist ;) - die Blumen-Deko ist da ein gutes "Versteck" ;) ;)  ...

Da meine ersten beiden Licht-Gläser Mitbringsel waren, wurden sie auch ein wenig verpackt - eine Zellophan-Tüte mit einem passenden Band - und fertig ist ein kleines Gastgeber-Geschenk :) ....


Da die Fotos für diesen Post auf die Schnelle mit dem Handy geknipst wurden, ist die Qualität leider nicht so toll - ich hoffe, Ihr seht mir das nach ;) - I'm sooo sorry ....

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder für heute - ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch :) ....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra


Kommentare:

  1. liebe sandra, das ist eine hervorragende idee un ein ganz wunderbares mitrbingsel !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes neues Leben hast du den Marmeladengläsern geschenkt, liebe Sandra! : Dein Posting passt somit auch zu ANL - vielleicht hast du Lust, es dort bei nächster Gelegenheit zu verlinken (ab 15.5.)?
    Herzliche rostrosige Mai-Grüße von der Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2018/04/thailand-reisebericht-teil-2-bangkok.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das sind ja bezaubernd schöne Gläser geworden!Richtige Kunstwerke, was für eine bezaubernde Idee!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra