Dienstag, 27. Februar 2018

Muster-Album

Hallo Ihr Lieben Alle,

Da ich gerne Musterbilder von Auftragsarbeiten und Geschenken "passend" präsentieren möchte, habe ich für mich ein Muster-Album gewerkelt ....

XL-Album mit Spiralbindung

... der Titel auf der 1. Albumseite ist mit dem Cameo geschnitten ...

Das Album misst 26 x 26 cm - ist also recht groß - es sollen ja möglichst viele (zum Teil auch große) Fotos Platz finden - und hat eine Spiral-Bindung für's einfache Umblättern ....

Bildunterschrift hinzufügen

Die bereits ins Album eingeklebten Bilder habe ich "entschärft" - die darauf gezeigten Werke sind ja nicht das "Thema" dieses Posts ;) ....


Um das Album "interessant" zu gestalten, habe ich unterschiedliche Seiten-Arten eingearbeitet - so finden sich neben "einfachen" Seiten immer wieder "interaktive" Seiten zum aufklappen bzw.
kleine Booklets ....



In meinem Album sind 14 Doppelseiten enthalten - es ist also ziemlich dick. Damit der Buchrücken nicht zu mächtig wirkt, habe ich diesen "aufgeteilt" und rund gearbeitet ...

... hier sieht man schön die mit Buchbindeleinen bezogenen Segmente ...

... ein ziemlich dicker Wälzer ;) ...

Und so sieht der segmentierte Buchrücken von innen aus - die Bindefedern sind auf dem hinteren Album-Deckel befestigt  ....


An meinem Stand'l am Kunsthandwerksmarkt in Schwechat (im Novemer 2017) kam mein Muster-Album das erste Mal zum Einsatz - und die Besucher haben fleißig geblättert und geschaut :) ...

Ich freue mich, dass Ihr bis zum Schluss - heute waren es ja doch einige Bilder - durchgehalten habt und sage Danke für Euren Besuch und jeden Kommentar - Eure lieben Zeilen sind ja das Salz in der Blogger-Suppe :) :) ...

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra!
    Eine wunderschöne Erinnerung an die gefertigten Werke.
    Hast du wieder ganz toll gestaltet!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich tolles stück, liebe sandra. einmalig!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra