Dienstag, 19. September 2017

Ein Notizbuch .....

Hallo Ihr Lieben Alle ....

ein Notizbuch - doch deutlich anders als die üblichen Bücherln - habe ich gewerkelt - wieder mit der koptischen Bindung ....

... diesmal ganz und gar vintage ...

Bei diesem Buch habe ich die Bindung mit einfachem (aber dünnem) Spagat genäht - durch die etwas rauere Struktur der Schnur wird die "Naht" viel deutlicher und wirkt richtig rustikal ....


Da mir das Muster des Papiers so gut gefallen hat, habe ich mich auf ein klein wenig Schnick-Schnack - passend für ein Notizbuch - beschränkt. Die Seiten dieses Bücherls sind aus naturweißem, etwas stärkerem Karton gewerkelt - somit kann das gute Stück auch gut zum Einkleben von Fotos verwendet werden ....

... die Schließe sieht wie ein Gürtel aus und lässt sich auch so öffnen ...
... und passt für mich perfekt zum Stil des Bücherls ...

Hier noch ein Blick auf die Spagat-Naht - ich mag diesen rustikalen Look :) :) ....


Ihr Lieben - diesmal halte ich mich kurz und das war' auch schon wieder für heute - schön, dass Ihr da wart ...

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, guten Morgen :O)
    Das ist ja wieder ein bezauberndes Notizbüchlein geworden! Diese Art der Bindung gefällt mir sehr!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein wunderschönes Werk!!! Bindung, Papier und das ganze Drumherum - einfach wow!!
    Liebe Grùße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das Notizbücherl schaut wirklich wunderschön nostalgisch aus in dem zarten Lavendelton, mit den liebevollen Details und der wie immer unglaublich feinen Ausführung!
    Liebste Samstagsgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-5-cawdor-castle.html

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra