Dienstag, 22. August 2017

Ganz romantisch und vintage ....

Hallo Ihr Lieben Alle,

völlig anders als das letzte Stück - nämlich sehr romantisch und ganz vintage - ist das Taschen-Album, das ich Euch heute zeigen möchte .....


Schon optisch sieht dieses nette Album aus wie ein kleines Täschchen - mit Trageriemen und Verschluss-Klappe - und auch im Inneren geht's weiter mit den Taschen - jede Seite ist eine Einstecktasche und enthält einen kleinen Folder - somit ist wirklich viel Platz für Fotos und Erinnerungen vorhanden ....

... jede Seite hat eine kleine Einsteck-Tasche mit einem Tag ...

... und die Seiten selbst sind ebenfalls Taschen und bieten Platz
 für einen aufklappbaren Tag ...

Ich bin ganz verliebt in dieses wunderschöne Papier mit den zarten Farben und Mustern - ganz meine Richtung *ggggg* ..... - das Werkeln an diesem altmodisch-verspielten Stück hat mir sooo viel Freude gemacht und ich konnte so viele "Schätze" aus meinen Vorratskisten verwenden - das war ein Spaß :) :) .... (Achtung - Bilderflut *kicher*) .....

... das Rosen-Ornament "versteckt" den magnetischen Taschen-Verschluss ...

... ich mag die Spitzen und Bänder auf den Seiten und den Tags ...

Das Grundgerüst für das kleine Album ist in einem von Margits Kursen entstanden - und zu Hause (in meinem Bastel-Keller) habe ich mich dann ans Gestalten und Dekorieren gesetzt ....

... kleine Tags für die vorderen Einstecktaschen ...

... die aufklappbaren Tags für die Seiten-Taschen ...

.. die Tags bieten Platz für jede Menge Fotos und Erinnerungen ...

... wiederkehrende Elemente und Farben machen ein harmonisches Bild ...

... Spitze und duftige Bänder ergänzen den romantischen Look ....

Ich freu' mich, dass Ihr wieder einen Blick auf meinen Basteltisch geworfen habt und bedanke mich für Euren Besuch und jeden Kommentar *ggggg* :) :) ....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ein Taschenalbum, das ist ja auch etwas sehr schönes und Du hast es so wundervoll gestaltet!
    Wieviele Bilder passen denn in ein solches Album rein?
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia - in dieses Taschen-Album passen auf jeden Fall zwischen 40 und 56 Fotos (es sind 56 Seiten auf den Kärtchen vorhanden) - je nachdem ob auf jede Seite ein Bild kommt - und dann sind da noch die 12 Seiten der Taschen, wo auch noch sehr schön Platz für ein Foto ist - und dann kann man natürlich noch einige Fotos einfach "dazustecken" - das mag ich so an diesen Einstecktaschen :) :) ....
      Aber grundsätzlich kommt es auf die Anzahl der eingearbeiteten Seiten an - hier sind es 6 Stück.
      Ich wünsch' Dir auch einen wunderschönen Tag - ganz liebe Grüße - Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra,
      danek für die ausführliche Antwort, da weiß ich Bescheid :O)Das ist eine ganze Menge, aber für mein geplantes Mama-Album zu wenig Platz, da sollen ganz viele gesammelte Gartenbilder reinkommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    3. Liebe Claudia,
      aber gerne doch - die Seitenzahl ist allerdings komplett variabel *ggggg* - nur als ergänzende Info ;) ;) ....
      Ganz liebe Grüße - Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    das ist wiedermal ein Traumalbum, superschön! Und ja, Moni ist richtig glücklich mit dem Kochbuch-Album! Man merkt ja gut den Unterschied, ob jemand ein Geschenk "nur nett und hübsch" findet oder ob jemand total begeistert ist, und in dem Fall war's letzteres ;-))
    Zu deinen "Färbeerfolgen" hab ich dir bei mir geantwortet, ich füg's dir aber hier ein:

    "Liebe Sandra,
    das mit den Nähten ist auch bei mir der Fall - immer dann, wenn ein Kleidungsstück mit Polyesterfäden genäht wurde. Aber das stört mich nicht, Jeans haben ja auch oft Nähte in Kontrastfarben. Und ich denke, fleckig wurde dein Färbegut, weil du es vorher nicht gleichmäßig eingeweicht bzw. eingefeuchtet hast..."

    Alles Liebe von der Traude

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra