Dienstag, 8. August 2017

Ein schlichtes Notizbuch ....

Hallo Ihr Lieben Alle,

heute zeige ich Euch wieder einmal ein Notizbuch -
gewerkelt mit koptischer Bindung ...
Da dieses Bücherl für einen Mann gewünscht war, ist es bewusst schlicht und ohne Schnick-Schnack gehalten - dadurch kommen - so finde ich zumindest - das Papier im Jeans-Look und die genähte Bindung sehr gut zur Geltung ....

... bis auf die kleinen Nieten keinerlei Verzierung ...

Die Papier-Einlagen für dieses Notizbuch hab' ich mit Karo bedruckt (da schreibt es sich einfacher) und - ganz ohne Dekor geht's ja doch nicht - mit Hintergrund-Stempeln gestaltet ...


... hier sieht man sehr schön den charakteristischen
 "Zopf" der koptischen Bindung ...
... auf 72 Seiten lässt sich schon Einiges notieren ....

So - heute halt ich mich bewusst kurz - passend zum schlichten Notizbuch - ich freu' mich, dass Ihr meine Bastelecke besucht habt und sag' Danke für's  Vorbeischauen ...

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das ist ein sehr hübsches Notizbuch geworden!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles „Männer-Notizbuch“, liebe Sandra! Ja, die sogenannten Herren der Schöpfung mögen es wirklich meistens ohne Schnörkel. Für die meisten Frauen, die ich kenne, wäre das Notizbuch aber denn doch zu schlicht. Dafür kam deine „Kochbuch-Mappe“ mit all den liebevollen Details bei Moni umso besser an – sie war absolut begeistert und hingerissen und das Buch wird einen gut sichtbaren Ehrenplatz in ihrer Küche bekommen. Für meinen Blog fotografiert habe ich es auch, allerdings wird es wohl ein paar Tage dauern (oder Wochen? Keine Ahnung; ich hab schon wieder einiges in der Warteschleife und kann mich in Sachen Reihenfolge noch nicht entscheiden), bis ich zum Posten des Büchleins und des Monifestes komme… Jedenfalls auch von ihr und von allen, die es gesehen haben, ein großes Kompliment an dich!

    Herzlichst, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/sommergartenbilder-und-rostrosenkleider.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude,
      freut mich, dass Moni die Kochbuch-Mappe gefällt - so soll's ja sein - und ich danke herzlichst für das überbrachte Kompliment ....
      Und was soll ich sagen - wenn ich auf Wunsch ein solch schlichtes Stück werkeln soll - ich muss mich richtiggehend "bremsen" - aber letztendlich es soll's ja dem Empfänger gefallen *gggg* ...
      Das Posting hat ja keine Eile - bei mir stehen auch ein paar Sachen in der Warteschleife, die ich vorher "raus bringen" will ....
      Ganz liebe Grüße - Sandra

      Löschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra