Dienstag, 5. Juni 2018

Mini-Sekretär mit Rollladen

Hallo Ihr Lieben Alle ...

... es ist schon ein Weilchen her, da habe ich in fröhlicher Runde - bei Margit - diesen Mini-Sekretär gewerkelt ...


Der Korpus des guten Stücks ist aus Graupappe gewerkelt und dann mit Designpapier bezogen - der Rollladen besteht aus lauter schmalen Papierstreifen, die auf flexiblem Trägerpapier aufgeklebt sind - und er lässt sich richtig schön rauf und runter schieben *ggggg* ....





Die vordere Klappe ist mit Lederlaschen befestigt und lässt sich nach vorne aufklappen. Im inneren des Sekretärs befinden sich 6 kleine Schubladen. Die Laden sind ebenfalls aus Graupappe selbst gewerkelt und passend gestaltet. Das Muster des Papiers setzt sich über alle 6 Schubladen fort, damit das ein schönes, einheitliches Bild ergibt. Nachdem ich keine Laden-Griffe hatte, die mir dazu passend erschienen, habe ich kurzer Hand aus Knetmasse und Holzknöpfen selbst kleine Griffe gewerkelt :) :) ...




Oben auf dem Sekretär ist ein kleiner Aufsatz - hier kann man Papier oder Stifte hingeben - oder auch kleine, passende Dosen - ganz wie's gefällt ....




Auf den beiden Seitenwänden und auf der Rückseite habe ich eine ausgestanzte Ranken-Bordüre angebracht - als Blickfang bzw. Kontrast zum Papier .....



Zum Schluss möchte ich Euch noch ein paar Blicke auf den Rollladen zeigen - der kleine Griff ist auf einem kleinen Karton-Ornament montiert - zur besseren Stabilität und auch wegen der Optik :) :) ...


Und zu guter Letzt habt Ihr noch mal einen Blick auf den kompletten Sekretär - diesmal mit geöffnetem Rollladen. Bei diesem Stück tut's mir erstmals leid, dass ich kein Video posten kann ;) - ich bin immer ganz begeistert, wie sich der Rollladen hin- und herschieben lässt *ggggggg* ....

Nach dieser kleinen Bilderflut bedanke ich mich für Euren Besuch und ich freue mich auf Eure Kommentare .....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Sandra,
    wow, das sit ja ein tolles Zeil! Schade, daß mein Sekretär schon vollgestellt ist *Schmunzel* ... eine wirklich wunderschöne Arbeit und mit dem Rolladen genial!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wir hattewn viel Spaß und uns sind jede Menge graue Haare gewachsen. Der Rolladen hat uns ganz schön gehunzt. Im im Endeffekt ist er wunderschön geworden und meiner steht auf meinen Schreibtisch.

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden, liebe Sandra. Geniale Farbenkombi!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön gearbeitet, tolle Farbkombi!!!
    Meiner steht in Wien auf meinem Schreibtisch.
    Lg Monika ��

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra