Dienstag, 5. Dezember 2017

Kondolenz-Buch

Hallo Ihr Lieben Alle ...

... manchmal ist der Anlass für ein selbst-gewerkelte Buch auch ein trauriger ....

Hier wurde ich gefragt, ob ich ein Kondolenz-Buch gestalten kann, das bei der Verabschiedung genügend Platz für die Worte & Wünsche von Freunden und Verwandten und für die Beileids-Karten bietet ....
Ich wollte dieses besondere Buch schön und schlicht - aber nicht einfallslos - gestalten - und so ist es dann letztendlich geworden ...

das Buch ist ca. 25x25 cm groß

Mit dem Bild der Baumkronen habe ich mich an die Gestaltung der Parte angelehnt - auf dem Buch-Cover ist das Foto in einem "versenkten" Bereich, sodass das eigentliche Cover eine Art Rahmen bildet ...
... vorne und hinten sind Taschen für besondere Karten ...

... auf einigen Seiten habe ich wieder das Baum-Motiv aufgenommen ...

... ansonsten ist das Innenleben sehr schlicht ...

... hier sieht man schön die Bänder-Bindung ....

Passend zum Cover ist auch die Rückseite gestaltet - allerdings ohne Ausschnitt oder Foto ...




Das Buch hat der Familie gut gefallen und wurde von Freunden und Verwandten fleißig "befüllt" ....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

P.S.: Wir kämpfen noch immer mit unseren defekten Festplatten - einige Daten konnten wir schon restaurieren - es gibt also noch Hoffnung ;) ....


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Du hast diesen besonderen Wunsch sehr schön erfüllt!
    Hab einen zauberhaften Tag und eine wunderschöne Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. es ist wunderschön und sehr geschmackvoll geworden, liebe sandra !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, es ist dir gut gelungen, ein würdiges und schöens Buch für diesen traurigen Anlass zu gestalten!
    Herzliche Adventgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra