Donnerstag, 22. September 2016

Kochbuch mit Piano-Hinge-Bindung

Hallo Ihr Lieben Alle ....

.... ja - es gibt mich noch *ggggg* - ich hatte die letzten Wochen und Monate viel gewerkelt - allerdings war die Lust auf die Bearbeitung der Bilder und das Schreiben von Blog-Posts eher gering *sorry* - doch heute möchte ich Euch wieder einmal etwas aus meiner Bastelecke zeigen ....

ein Blick auf die Piano-Hinge-Bindung

Für einen Geburtstag habe ich ein "Kochbuch" gewerkelt - also eigentlich ja eher ein Buch zum Sammeln der Lieblingsrezepte ....


Die Seiten sind mit Einsteck-Taschen gearbeitet, damit Rezepte schnell und einfach aufbewahrt - oder auch wieder ausgetauscht - werden können ...

... für die Gestaltung der Taschen ...

... habe ich wieder einmal in meinen Servietten-Boxen gekramt ...

... und auch fleißig die Cameo arbeiten lassen :) :) ...

Den Verschluss habe ich passend zur Bindung mit einem
"Spießchen-Riegel" gearbeitet ...


Hier noch ein Blick auf das Innere des "Rezepte-Buches" und die Seiten/Taschen ....


Das werkeln mit alten Buchseiten, Servietten und dem "gewohnten" Papier war sehr unterhaltsam - und schon fast "nostalgisch" - mit Servietten-Motiven hatte ich schon eine kleine Ewigkeit nichts mehr gestaltet *ggggg* ...

Ich freu' mich über Euren Besuch in meiner Bastelecke - ganz besonders nach meiner langen Blogpause - und sage Danke, dass Ihr bis hier durchgehalten habt :) :) ....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra!
    Dein Kochbuch ist so toll geworden. Ein wunderschönes Geschenk in dem gerne blättert.
    Schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das ist ja ein wunderbares Kochbuch geworden, so schön!
    Einen schönen Herbstanfang wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt tolles Buch wieder, liebe Sandra!
    Die Piono Hinge Bindung lässt sich immer wieder einsetzten!
    Glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      ja - ich hatte echt Spaß, wieder einmal diese Bindung zu werkeln - ich konnt' mich an meinem Kurs-Muster echt gut orientieren *ggggg* - und ein bisserl abgewandelt - mit den "gekürzten" Stäbchen und den Graupappe-Deckeln ist's ein richtig schön kompaktes Buch geworden :) :) ...
      GLG - Sandra

      Löschen
    2. wirklich echt super umgesetzt, liebe sandra!! gefällt mir ausgesprochen gut.
      glg
      margit

      Löschen
  4. Ich bin viel zu wenig auf euren Seiten -
    schon wieder so ein tolles Werk!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Servus liebe Sandra - dein Rezepte-Sammel-Album wäre eindeutig auch etwas für meine Freundin Moni... Vielelicht können wir uns im nächsten Jahr mal über so eine Mappe unterhalten?

    Alles Liebe und herzliche rostrosige Nach-Reise-Grüße*), Traude
    *) Wir Rostrosen sind nämlich eben erst von einer tollen Reise aus einer ziemlich warmen Weltgegend zurückgekehrt - mehr darüber wird es demnächst in meinem Blog zu sehen und zu lesen geben :o)

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra