Freitag, 15. April 2016

Notizbuch mit koptischer Bindung

Hallo Ihr Lieben Alle,

... wie doch die Zeit verfliegt - die vergangenen Tage bzw. Wochen waren angefüllt mit Diesem und Jenem - jede Menge an Kleinigkeiten - und so komm' ich erst heute dazu einen neuen Post zu schreiben :) ...

Diesmal möchte ich Euch ein Notizbuch zeigen. Über die koptische Bindung bin ich irgendwo in den Weiten des WWW gestolpert und war sofort "inspiriert" *ggggg* - und Dank diverser Tutorials im Netz konnte ich mich auch gleich an einem Bücherl dieser Art versuchen ....


Dieses Notizbuch im Format A5 ist aus überzogener Graupappe gewerkelt - die beiden Buchdeckel habe ich noch mit Designpapier verschönert - das Innenleben ist auf farbigem Papier gedruckt und mit einigen Stempelabdrücken aufgepeppt ....



Und hier noch einmal ein Blick auf die Bindung - die einzelnen "Stränge" sehen wie kleine Zöpfchen aus ;) - aber dieses Detail kann man leider auf dem Foto nicht wirklich erkennen *seufz* ;)


Das Bücherl ist seit einiger Zeit in Verwendung und ist mittlerweile auch "viel beschrieben" ;) ...

Ich sage Danke für Euren Besuch und freue mich darauf, vielleicht den einen oder anderen Kommentar von Euch zu lesen :) ....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das Notizbuch ist wunderschön geworden! Diese Art der Bindung sieht sehr interessant aus und paßt hervorragend zum Aussehen des Notizbuches! Eine tolle Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. hallo sandra,
    ein ganz tolles werk ist die da wieder gelungen! schaut fabelhaft aus!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    deine Bindung sieht wunderschön aus. Eine tolle Art ein Buch zu binden. Aber auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir ein schönes WE mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra!
    Das Büchlein ist dir toll gelungen. Was man so in den Weiten des WWW findet! Die Bindung schaut interessant aus. Bis bald.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden. Die Bindung ist einfach toll!!! Schönes WE und liebe Grüße Monika 😆😆😃

    AntwortenLöschen
  6. das Büchlein sieht sehr schön aus und die Bindung auch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra