Dienstag, 1. März 2016

Ribbon-Stick-Album

Hallo Ihr Lieben Alle,

in den letzten Tagen hab' ich an einem Experiment gewerkelt - einem Album mit "Ribbon-Stick-Bindung". Inspiriert dazu hat mich eine Bemerkung von Heidi im Laufe eines netten und gemütlichen Scrap-Abends *gggg* ...

Aber nun seht selbst, was aus meinem Experiment wurde ...

OK - das ist eine Ansicht der fertigen Front *hihihi*

Hier nun ein genauerer Blick auf die Bindung - ich finde, das ist eine ganz nette Abwechslung in der Binde-Art und schaut doch echt gut aus - was meint Ihr?

... entstanden während des Werkelns ...
Ich hab' die Stäbchen silber eingefärbt - damit diese dann letztendlich zu dem Cover passen, dass mir schon seit längerem im Kopf "herumspukt" ...

... komplette Front-Ansicht ...
Damit sich das Album gut aufschlagen und umblättern lässt, ist das "Front-Panel" mit Magneten befestigt und kann ganz einfach abgenommen und auch wieder plaziert werden ...

Komplett-Ansicht der Ribbon-Stick-Bindung
Das Dekor der beiden Cover-Seiten ist in Mixed-Media-Technik entstanden - also jede Menge Prägen, Spachteln, Färben und Sprühen *ggggg* - der Schimmer und Glitzer kommt von den verwendeten Liquid Metallic Farben ...
Ich hatte solchen Spaß beim Werkeln an diesem Album - daher MUSS ich Euch jetzt unbedingt noch ein paar Bilder zeigen - sorry, falls es zuviele sind *hihihi* ....




Ich sag' Danke für Euren Besuch und hoffe, ich hab' Euch mit der Bilder-Flut nicht zu sehr "strapaziert"  ;)

Ciao bis zum nächsten Post (da kommen dann die angekündigten Layouts) ...
Sandra

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Sandra,
    die Arbeit hat sich gelohnt, das Album sieht uwnderschön aus! Eine tolle Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sandra!
    Wow, toll ist das Album geworden. Das Cover hast du einmalig gestaltet.
    Schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hallo sandra,
    das können nie zu viele bilder werden. das werk ist grandios!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra!
    Das Album ist total schön geworden und ich hoffe du zeigst uns das Original beim nächsten Kurs.
    Würde mich freuen. gglg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, wann sehen wir einander denn das nächste Mal bei Margit? Und klar gerne - ich kann das Album gerne mitnehmen :) ...
      Bis bald hoffentlich & GLG Sandra

      Löschen
  5. Sieht ja genial aus!!!! Die Bindung ist der Hit.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    das Album ist einfach nur WOW :-)
    Tolle, interesante Bindung, superschöne Farbkombi und das Cover ist überhaupt ein Hit!
    lg
    *astrid*

    AntwortenLöschen
  7. Hab`s gerade erst entdeckt - einfach ein Traum und wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      dank' Dir schön :) - hast Du Dein "Versuchs-Album" eigentlich damals fertig gewerkelt? ;)

      Löschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra