Freitag, 5. Oktober 2018

... ich melde mich zurück - mit einer Origami-Foto-Tasche ...

Hallo Ihr Lieben Alle ....

seit meinem letzten Post ist wirklich viel Zeit vergangen - aber ich hatte schlicht weg keine große Lust, Fotos zu bearbeiten und Posts zu schreiben - ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel ;) ....

Ich war in meiner Blog-Pause aber kreativ nicht untätig und habe Einiges gewerkelt - und ich habe jetzt den festen Vorsatz, wieder regelmäßig meine Werke zu zeigen und hoffe natürlich sehr, dass Ihr meine kleine Ecke weiter besucht :) :) ....

Jetzt aber gleich zur - angekündigten - Origami-Foto-Tasche ...


Dieses Täschchen bietet Platz für mindestens 36 Fotos im Format 10x15 cm - auf den zugehörigen Fotokarten - allerdings kann man in den Fächern auch noch "lose" Fotos unterbringen ...

... die Fächer entstehen aus einem langen Papierstreifen...
... durch eine sehr interessante Falttechnik ...


Hier ein paar Detail-Fotos von dem guten Stück - und von dem schönen Papier - ganz vintage - ganz meins *gggggg* - die Arbeit daran hat soooo viel Spaß gemacht ...

... passendes Dekor auf der Oberseite der Tasche ...

... hier die Rückseite ...

... der Bänder-Verschluss im Detail ...

... Deckelklappe innen ...

... Fotokarten in den Falttaschen ...
Die kleine Origami-Tasche ist - so finde ich - eine nette Möglichkeit ein paar Fotos von einem bestimmten Anlass zu verschenken - und man kann natürlich auch einen Gutschein darin verpacken

... bei den Taschen darf Dekor auch nicht fehlen ...

Damit die zarten Organza-Bänder auch auf Dauer hübsch bleiben, habe ich die Enden mit kleinen, passenden Papierkreisen "versiegelt" und verziert ....


Wie Ihr an diesem Post seht, muss ich mit der Foto-Bearbeitungs-Software erst wieder "warm" werden - deshalb gibt's heute nur Einzelbilder ;) ....

Ich sage Danke für Euren Besuch in meiner kreativen Ecke und für jeden Kommentar ...

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra





1 Kommentar:

  1. Liebe Saandra,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Die Phototasche ist klasse und ich bin schon sehr gespannt, was Du noch alles schönes gewerkelt hast!
    Ich wünsche Dir ein schönes , sonniges und gemütliches Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra