Dienstag, 16. April 2019

Kaffee-Häferl

Hallo Ihr Lieben Alle ....

... ich habe ein bisserl in den Schneide-Dateien für den Cameo gestöbert und bin dort auf ein wirklich nettes Kaffee-Häferl gestoßen.

Original-Bild aus dem Silhouette-Store

Ich finde, dass dieses lustige Ding ein witziges Mitbringsel ist - und so habe ich diese Datei erworben und dann gleich einmal ein wenig bearbeitet und "optimiert" und eine passende Untertasse dazu entworfen - und auch entsprechende Zuschnitte für hübsches Papier mussten dazu ....
Und so sehen meine Kaffee-Häferl dann aus ...

Jumbo-Variante - hier hat die Tasse knapp 15cm Durchmesser ...
Meine Häferl habe ich mit dem Cameo aus Fotokarton geschnitten - und innen und außen mit gemustertem Papier beklebt - so sind sie schön stabil und lassen sich gut "befüllen" ....

... schon befüllt - als Mitbringsel oder kleines Geschenk ....
Ich habe mich an zwei Größen versucht - und ich kann ehrlich nicht sagen - ob ich die Jumbo-Häferl - oder doch die kleineren Häferl (das obere, lila-farbene Häferl ist kleiner - Durchmesser ca. 10cm) lieber mag ....

... links "Jumbo" - rechts "Piccolo"....
... und noch einmal "Piccolo" ...
Und so sehen meine kleinen Geschenke fertig aus - befüllt mit Tee oder Kaffee und süßen Kleinigkeiten - verpackt in Cellophan mit einer passenden Schleife ....

So - jetzt hab' ich tatsächlich Lust auf ein Häferl Kaffee bekommen - und somit verabschiede ich mich von Euch und mach' mich auf den Weg zur Kaffeemaschine *hihihi* ...

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra



Kommentare:

  1. eine wundervolle idee, liebe sandra. tolle "werke" sind da wieder entstanden...
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das ist wirklich mal eine sehr witzige Idee! Das Haferl gefällt mir super gut, es ist eine tolle Verpackung für so allerlei!
    Hab einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine großartige Idee, so ähnlich habe ich die letztes Jahr auch gemacht, als wir Ostern im Ski Hotel Sölden verbracht haben :)

    Liebe Grüße

    www.hotelhochsoelden.at

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra