Montag, 21. Januar 2019

Box-Album

Hallo Ihr Lieben Alle ...

Diesmal möchte ich Euch wieder einmal ein etwas "größeres" Werk zeigen, dass ich in meinem Kreativ-Eck gescrappt habe :) - und zwar Album und Box in Stück - die Inspiration dazu fand ich beim Stöbern und Surfen in den unendlichen Weiten des Internet :) ....


... und so sieht das dieses Stück in geschlossenem Zustand aus - wie eine Box ;) - wenn dann der Deckel geöffnet wird, klappen die Wände auseinander - et voilà - das Album kommt zum Vorschein :) ....

Deckel auf >> Album da ...

Damit der Deckel nicht nur als "Verschluss" dient, habe ich eine kleine Tasche eingearbeitet und gleich dazu ein paar Foto-Kärtchen ....


Die Seiten des Albums sind wieder einmal - weil ich das so gerne mag - als Taschen gearbeitet und in jeder dieser Taschen ist ein kleines Booklet - so hat man gleich viel, viel mehr Platz für Fotos - und an der Seitenwand habe ich auch eine schmale Tasche mit weiteren Kärtchen für Fotos oder Journaling angebracht ....

... damit man auch gleich sieht, dass hier Taschen sind,
haben die Booklets kleine Reiter auf der Seite ....
... hier könnt Ihr eines dieser Booklets sehen ...
Auf den Seiten selbst habe ich mich ausgetobt - mit Klappen und Steckfächern und Foto-Kärtchen -
und damit auch für den "Laien" erkennbar ist, was dieses Ding sein soll, habe ich Platzhalter-Fotos und -Sticker angebracht ;) ....

... ich hoffe, Audrey nimmt es nicht übel als "Platzhalter" herzuhalten ....
Es geht weiter mit den Seiten - und den verschiedenen Varianten an Taschen und Klappen ...


Damit dieses Album - trotz des unterschiedlichen Seiten-Aufbaus ein "homogenes" und angenehm anzusehendes Stück bleibt, habe ich immer wieder den geschwungenen Rand verwendet - bei Klappen und Taschen und auch bei manchen Karten ....

... ein kleines Album im Album ...

... eine große Stecktasche mit Foto-Karten ....

... eine Gate-Fold-Seite mit Stecktasche ....
Auf der letzten Seite - eigentlich dem Boden der Box - habe ich eine kleine Blenden-Tasche gearbeitet - ich nenn' das so, weil mich der Verschluss der Klappen ein wenig an die Blende einer Kamera erinnert - und in dieser Tasche sind natürlich wieder Foto-Karten ....


Nach dieser wahren Bilderflut sage ich DANKE, dass Ihr bis hier durchgehalten habt :) - ich freue mich auf Eure Kommentare zu meinem Box-Album - und als letztes Bild möchte ich Euch den Deckel und die Verzierung im Detail zeigen ....



Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das Box-Album ist wieder wunderschön geworden! All die schönen verschiedenen Einsteckfächer, eine tolle Arbeit!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Album ist so wunderbar gestaltet. Einfach wow!!
    Einen schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Ein gaaaanz tolles Boxalbum hast du gezaubert!!! Die vielen, interessanten Seiten mit ihren Details sind einfach zum Verlieben. Das Papier ist so zart und gibt dem Ganzen eine edle Note!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag Monika

    AntwortenLöschen
  4. danke viel mals fur meines tutorial zu folgen . ( not so good in german typing ) aber ich versuche .
    nochmal danke viel mals es sieht spitze aus . xxx scrapqueen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein wundervolles Tutorial.
    Das Boxalbum sieht wirklich schön aus und ist eine wirklich tolle Idee. Danke dafür.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke & Ciao Sandra