Dienstag, 18. Juli 2017

Belgische Bindung - wieder einmal ein Album .....

Hallo Ihr Lieben Alle,

... also bevor ich's komplett "verlerne" einen Blog-Post zu schreiben *ggggg* - da tausche ich doch kurz einmal den Werkeltisch gegen die Tastatur - und zeige Euch ein paar Bilder von einem Stück, das tatsächlich schon vor einiger Zeit entstanden ist ....

Ich hatte damals beim Stöbern im WWW eine kurze Anleitung zur "Belgischen Bindung" gesehen und diese Technik wollte ausprobiert werden ....

... der Buchrücken mit den für diese Bindung charakteristischen Bindefäden ...
Entstanden ist ein kleines Album mit Verschluss-Klappe - aus Fotokarton und selbst gestaltetem Kraftpapier


- die einzelnen Seiten mit kleinen Fächern für viele, viele Tags ....

... die Tags mussten natürlich zum Album passen ...
darauf sind jede Menge Embellishments verstaut

Hier noch einige Detailansichten ...

... die Verzierung am Buchrücken ...
... ein Blick auf den vorderen Steg und die innere Bindung ...

So - das war's auch schon für Heute - ich freu' mich über jeden Besucher, der mein kreatives Eckerl nach der langen Ruhepause wieder besucht hat - vielen Dank Ihr Lieben ....

Ciao bis zum nächsten Post
Sandra

Kommentare:

  1. Das ist ein Hammer!!!! War sicher viel Aufwand, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Gefällt mir seeeeeehr!!! Vielleicht kannst du uns das ja mal zeigen?!
    Liebe Grüße 😁😁😁

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen!
    Und das Album, das Du zeigst, ist wahrlich ein Meisterwerk! Wunderschön ist es geworden!
    Hab einen schönen Tag, eine schöne Woche, eine schöne Ferienzeit und bis bald wieder :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    dein Album zieht toll aus. Diese Bindung kenne ich nicht, mache mich gleich auf die Suche.
    Schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallihallo! Nett, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
Danke & Ciao Sandra